Update 02.03.2023, 10.00 Uhr: Normalisierung weiterhin im Gange. Virtuelle Maschinen zeigen idR. das erwartete, normale Antwortverhalten bereits seit gestern Vormittag.
Im Hintergrund laufen weitere Maßnahmen zur Verhinderung einer erneuten Provokation des Fehlverhaltens. Diese Maßnahmen erstrecken sich übere mehrere Arbeitstage und ziehen sich daher bis in die kommende Woche hinein. Der Normalbetrieb sollte - durch schrittweises Vorgehen - davon nicht gestört werden. Einzelne, kurze Störungen können dennoch nicht ausgeschlossen werden, weshalb die Störung hier noch auf Stufe 1 geführt wird.
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Update, 28.02.23, 16:25 Uhr: Mögliche Ursachen sind eingegrenzt, Gegenmaßnahmen zur Entlastung der Situation lafuen, Systemverhalten sollte sich schrittweise normalisieren.
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Derzeit haben wir eine noch nicht näher eingrenzte Störung in der Virtualisierungsanlage.
Betroffen sind alle darauf betriebenen virtuellen Maschinen, auch solche zentraler Natur (Maildienste, LMS-Systeme etc.).
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Analyse.
Updates zum Status erfolgen in diesem Post.
Wir bitten etwaige Unaanehmlichkeiten zu entschuldigen!
Ihr HIZ