[UdS] Probleme bei Microsoft 365 Anmeldung

Falls die Anmeldung bei einem der Microsoft 365 Produkte fehlschlägt, führen Sie bitte zuerst die folgenden Schritte aus, die bei einer Vielzahl von Fehlermeldungen das Anmeldeproblem löst:

  1. über Startbutton von Windows -> Einstellungen -> Konten -> Arbeits-/Schulkonto -> den @uni-saarland.de-Account trennen, dazu den Account einmal anklicken und Trennen anwählen.
  2. beim Neustart einer Microsoftanwendung, z.B. MS Teams, wird der Account automatisch neu verbunden. 

WICHTIG: bei der Frage "Geräte werden von der Organisation verwaltet" den Haken entfernen

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf dieser Teams-Hilfe-Seite.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne über unsere Service-Kontakte zur Verfügung.

 

HIZ-Info Archiv

Hier finden sie alle HIZ-Info Ausgaben seit 1988

Archiv

HIZ-Meldungen per RSS-Feed

[Translate to Englisch:]

Unsere Meldungen können über die Adresse www.hiz-saarland.de/rss-feed/feed.rss abonniert werden

 

HIZ-Meldungen per RSS-Feed

Unsere Meldungen können über die Adresse www.hiz-saarland.de/rss-feed/feed.rss abonniert werden

Bei Fragen und Problemen

wenden Sie sich bitte an den
IT-Service-Desk