Problem besteht bei älteren Softwareversionen von Jabber. Updates für Mac und Windows stehen bereit. Updates unter Windows zwingend erforderlich.
Vom HIZ vollständig betreute Windows-PCs der Verwaltung erhalten das Update automatisch über die Softwareverteilung;
Verbinden Sie Ihre Endgeräte (Notebook, PC) per LAN-Kabel mit dem Campus-Netz. Eine Verbindung über VPN im HomeOffice ist hierzu nicht ausreichend.
Bei selbst verwalteten PCs muss das Update auch eigenständig durchgeführt werden.
Download der Software unter
https://unisaarlandde.sharepoint.com/sites/Digitalisierung/SitePages/Jabber-Client.aspx
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Derzeit gibt es vermehrte Fehlermeldungen bei der Nutzung des SoftPhones Cisco Jabber an der UdS unter Windows.
Wir versuchen derzeit die Fehler nachzustellen und stabile Konstellation zu ermitteln.
Updates folgen hier.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und zugleich um etwas Geduld.
Wir bitten von weiteren Fehlermelundungen in der Konstellation Windows/Cisco Jabber abzusehen. Erstellte Tickets werden von uns beantwortet.
Danke!