update 13.2.24, 15:00 Uhr: Die Störung konnte am Freitag 9.2.24, 13:30 Uhr erfolgreich behoben werden.
-----------
update 12:27: Leider bestehen die Probleme weiterhin. Wir arbeiten an der Entstörung und informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
Zugriff über VPN funktioniert
------
update 10:26 Uhr: Die Ursache für die Netzwerkstörung wurde gefunden und behoben. Alle Dienste sollten nun wieder zur Verfügung stehen.
Bei Jabber ist eventuell ein Abmelden und Zurücksetzen notwendig.
Falls es Fragen und Probleme gibt, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Kontakte
-------
update 9:14 Uhr: Jabber ist auch betroffen und läuft weder mit noch ohne VPN
-------
aktuell gibt es im gesamten Netzwerk der UdS eine Störung bei dem Zugriff auf externe Dienste (z.B. MS 365). Über eine VPN-Verbindung sollten alle Dienste zur Verfügung stehen.
Wir arbeiten an der Entstörung.