Update 08.05.2024:
Nach der aus Sicherheitsgründen zwingend erforderlichen Aktualisierung der Telefonanlagensoftware der UdS haben wir leider einen Folgeschaden zu verzeichnen. Wie sie sicherlich zwischenzeitlich bemerkten, steht die Lösung "TIM" - früher erreichbar unter tim.voip.uni-saarland.de - nicht mehr zur Nutzung bereit. Die Lösung ist stark veraltet und nicht mehr kompatibel zur neuen Anlagensoftware. Eine Aktualisierung TIMs ist leider nicht mehr möglich. Daher wird TIM dauerhaft nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wir suchen zwischenzeitlich nach alternativen Lösungen, haben jedoch bis dato noch keinen geeigneten Ersatz gefunden.
Bis dahin können wir ihnen lediglich den Einsatz von Cisco Jabber zur Verwaltung von Rufumleitungen empfehlen. Hierzu müssen sie sich - falls nicht bereits geschehen- freischalten lassen.
Unter nachfolgendem Link finden Sie alle Informationen zur Freischaltung sowie den Funktionsumfang des Jabberclients: unisaarlandde.sharepoint.com/sites/Digitalisierung/SitePages/Jabber-Client.aspx
Zur Freischaltung des Jabberclients, tragen Sie sich bitte auf nachfolgende Liste ein: forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte via Ticketsystem an unseren Support!
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Durch ein notwendiges Update der Telefonanlage, ist momentan das TIM-Portal gestört. Es wird mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet. Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an das Ticketsystem. Alternativ können Sie sich für das Softphone, Cisco Jabber, freischalten lassen. Damit sind Sie in der Lage Ihre Dienstrufnummer auch im Homeoffice zu nutzen sowie zu verwalten. Weitere Informationen rund um den Softclient Cisco Jabber finden Sie unter: https://unisaarlandde.sharepoint.com/sites/Digitalisierung/SitePages/Jabber-Client.aspx