Erweiterung und Ausbau von IT-Hardware

Ebenso wie bei der Hardwarebeschaffung, ist das Hochschul-IT-Zentrum Ihnen auch gerne bei der Erweiterung bzw. Ausbau Ihrer IT-Hardware behilflich.

Wie funktioniert das genau?

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie hierbei folgendes zu beachten: Vor der Beauftragung einer Systemerweiterung empfehlen wir eine Beratung bzw. vorherige Abstimmung bezüglich nachfolgender Punkte:

  • gewünschte Hardwarekomponente 
  • Konfigurationsabstimmung bzw. techn. Realisierbarkeit 
  • Verfügbarkeit und Kosten 
  • evtl. Softwareinstallation 
  • Terminvereinbarung zur Ausführung und Gerätetransport

Für die Beauftragung benutzen Sie bitte ausschließlich dass hierfür vorgesehene Formular.

Welche Kosten können entstehen?

Da die Kosten einer Systemerweiterung durch den Auftraggeber getragen werden müssen, sind für die Durchführung unbedingt die Unterschrift des Mittelbewirtschafters und die korrekten Kontierungsdaten erforderlich.

Bei Fragen und Problemen

wenden Sie sich bitte an den
IT-Service-Desk