Über den Wartungspool des HIZ haben Lehrstühle und Einrichtungen die Möglichkeit für Ihre IT-Geräte Wartung und Support bei Hard- und Softwareproblemen durch das HIZ zu erhalten.
In Garantiefällen koordiniert das HIZ auch die Abwicklung mit den Lieferanten und Herstellern.
Die Instandsetzung erfolgt grundsätzlich in den Räumen des HIZ. Auf Wunsch werden die defekten Geräte abgeholt und nach erfolgter Reparatur wieder zurückgebracht. Nur in besonderen Fällen wird die Reparatur vor Ort durchgeführt. Das Hochschul-IT-Zentrum bemüht sich, die gemeldeten Störungen so schnell wie möglich zu beheben. Soweit zwingend erforderlich, beauftragt das Hochschul-IT-Zentrum eine Wartungsfirma mit der Störungsbeseitigung.
Wenn Sie ein Problem haben, dann öffnen Sie über unseren IT-Service-Desk ein Ticket mit folgenden Angaben:
Die Service-Mitarbeiter werden daraufhin die erforderlichen Schritte einleiten, damit Ihnen ihr Gerät schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht.
Version von 10/2020
wenden Sie sich bitte an den
IT-Service-Desk